News

Angedacht - Angebot

10. März 2017 10:45 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, BW, NRW, Jugend, MRV

Foto: Tony Hegewald - pixelio.de

oder, was Sonderangebote mit Gott zu tun haben

Bei der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Angebot für den neuen Fußbodenbelag stoßen die Verantwortlichen für den Kauf auf ein unschlagbar scheinendes Angebot für Laminat. Im Preis inbegriffen sind das Dämmmaterial und die Fußleisten. Das Design im Prospekt passt genau zu den Vorstellungen für den neuen Jugendraum.

Der Verkäufer fragt nach den Wünschen, den Vorgaben für die Nutzung und den Bodenuntergrund und natürlich das gewünschte Designe...

Dann führt er uns durch den riesigen Verkaufsraum, in dem gefühlt tausende von Bodenbeläge von einfachstem Laminat, bis zum hochwertigen Parkett ausgestellt sind.

Wir nähern uns dem Angebot und stellen fest, dass der Prospekt und die Realität ziemlich nahe beieinander liegen. Wohl bemerkt ziemlich. Das Designe stimmt, der Preis auch, wenn da nicht noch die Zusatzkosten wären. Die Dämmung verdient keineswegs ihren Namen. Die Fußleisten passen farblich absolut nicht und die zusätzliche, für die Garantie notwendige Folie, ist nicht im Preis des Angebots inbegriffen. Wenn wir alles vernünftig zusammenstellen, steigt der Preis immens.

Nachdem wir bei einem anderen Anbieter einen vergleichbaren Boden für weniger als die Hälfte des vorher errechneten Preises gekauft haben, hänge ich noch gedanklich an der Sache mit dem Angebot.

Wie gut, dass Gott sein Angebot an uns eindeutig, ohne zusätzliche Fußnoten, versteckte AGB’s oder Kosten richtet.

Dazu kommt sein Versprechen: die Garantie ist nicht auf einen Zeitraum ‚X’ beschränkt, oder verfällt bei den ein oder anderen Gegebenheiten.

Im Gegenteil, sein Support, eine Art Rundumservice ist selbstverständlich inklusive. Diesen ‚Service’ hat Jesus uns kurz vor seiner Himmelfahrt mit der Verheißung auf den Heilige Geist geben.

Ich wünsche allen Lesern einen Sabbat, an dem wir die Gelegenheit nutzen können, uns SEIN absolut einmaliges Angebot vor Augen zu halten.

Eine gesegnete Zeit

Manuel

teilen |

zurück zu News