Als Adventjugend engagieren wir uns auf biblischer Grundlage für Kinder, Pfadfinder, Jugendliche und Studenten. Wir möchten Möglichkeiten und Räume schaffen, in denen junge Menschen eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus aufbauen. Wir möchten dass sie einen dynamischen, begeisternden und lebensnahen Glauben für sich entdecken, der ihnen tragfähige und alltagsrelevante Antworten gibt. 

 

UNSER MOTTO

Mit dem Motto der Adventjugend Deutschland "CHANGE YOUR WORLD" wollen wir unseren Glauben in unserem Leben relevant werden lassen. Wir wollen uns und unser Leben von Jesus verändern lassen. Gleichzeitig wollen wir aktiv und engagiert unserer Umwelt bedürfnisorientiert dienen, sie prägen und verändern.

 

UNSERE ZIELE

  • Wir möchten Gott begegnen, weil wir vor Gott echt und authentisch sein können und er uns annimmt, so wie wir sind. Er gibt Orientierung, eröffnet neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben. 
  • Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen, voneinander lernen und das Leben miteinander feiern wollen. 
  • Wir möchten Menschen dienen, weil wir uns für die Welt verantwortlich fühlen und die Menschen mit Wort und Tat spüren lassen wollen, dass Gott sie liebt.
  • Wir möchten Persönlichkeit fördern, weil Gott an jeden von uns glaubt und und helfen möchte, einen gesunden Selbstwert zu finden und das besondere Potenzial in uns zu entfalten.

Das Motto der Adventjugend in Deutschland lautet: Change your world. Auch in Niedersachsen und Bremen fühlen wir uns diesem Motto verpflichtet und möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche mit Gottes Hilfe ihr Umfeld und die Welt zum Guten verändern.