Herzlich willkommen!

Hallo,
schön, dass du hier gelandet bist. 1Year4Jesus ist ein Angebot unserer Kirche für alle, die ein Jahr ihres Lebens ganz bewusst investieren wollen – für sich selbst, für andere und ganz besonders für Gott. Alle drei Dimensionen gehören zusammen und das Freiwillige Soziale Jahr bietet DIR die perfekte Gelegenheit dich in alle Richtungen gleichermaßen zu engagieren.

Ich – Nele Kunkel, Pastorin in Lüneburg – habe 2010 selbst bei dem Projekt mitgemacht und bis heute keinen Tag davon bereut. Ohne 1Year4Jesus wüsste ich nicht, wo oder wer ich heute wäre. Ich habe mir ein Jahr lang bewusst Zeit genommen, um mich und mein Leben zu sortieren, Werte zu bilden, für andere da zu sein und Gott kennen zu lernen. In diesem Jahr hat er mich berührt, mich in seinen Dienst gerufen und seitdem gehe ich gerne jeden Schritt mit ihm zusammen.

Wenn du dich für 1Year4Jesus interessierst, Fragen hast oder einfach mehr Details haben möchtest, dann melde dich doch einfach direkt bei mir: nele.kunkel(at)adventisten(dot)de

Dieses Jahr kann dir helfen, deinen ganz eigenen Weg im Leben zu finden. Du musst natürlich nicht Prediger oder Predigerin werden, aber ich bin sicher: Gott wird dir zeigen, wo er dich gebrauchen kann! Lass dich auf dieses Abenteuer ein und es wird dein Leben verändern! Versprochen J

Was ist 1Year4Jesus?!

1year4jesus ist ein Freiwilliges Soziales Jahr das von der Adventjugend in Deutschland in Kooperation mit der Theologischen Hochschule Friedensau organisiert und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Ein Jahr lang kannst du für Jesus an den unterschiedlichsten Orten in Deutschland in Projekten sozial und missionarisch aktiv sein. 


Weitere Informationen zu dem Projekt, der Anerkennung als FSJ, der Ausbildung an der Theologischen Hochschule in Friedensau, etc. findest du hier.